Stromausfall - Was passiert, wenn es passiert?

Aufzüge bleiben stecken, Kühe können nicht mehr gemolken werden und auch die Nahrung für Kleinkinder kann nicht mehr erwärmt werden. Dies sind nur drei Dinge die in einem Sonderfall „Stromausfall“ nichtmehr funktionieren würde.

Den Ablauf eines solchen Szenarios übten die verschiedenen Hilfsorganisationen des Odenwaldkreises im Stadtgebiet von Erbach und Michelstadt am vergangenen Wochenende. Mit in die Übung waren auch die drei Katastrophenschutzzüge des Odenwaldkreises und somit auch dieser aus dem Gersprenztal, bestehend aus dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach, dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Reichelsheim und dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen Nachschub der Freiwilligen Feuerwehr Brensbach. Der Katastrophenschutzzug Gersprenztal wurde hierbei in den Nachmittagsstunden in die Übung miteingebunden und hierbei an das Feuerwehrhaus nach Bullau verlegt um dort tätig zu werden.