Rettungswege

Bei einem Feuerwehreinsatz zählt oftmals jede Minute, jedoch kommt es immer wieder vor, dass durch unachtsam abgestellte Fahrzeuge die Anfahrt zum Einsatzort verzögert wird, weil die Durchfahrtsbreite zwar für einen Personenkraftwagen ausreichend ist, jedoch nicht für einen Lastkraftwagen. Auch das Parken in einer Feuerwehrzufahrt an größeren Gebäuden kostet immer wieder kostbare Zeit für die Einsatzkräfte. Diese Verzögerung kann zum einem zu größeren Schäden am Einsatzort führen oder schlimmstenfalls Menschen schwerer verletzen, dass dies sogar Menschenleben kosten kann.

Wir bitten Sie daher, dass Sie ihr Fahrzeug immer so parken, dass daran noch ein Lastkraftwagen mit größeren Fahrzeugabmessungen vorbeifahren kann. Bedenken Sie auch dabei, dass unter Umständen ihr falsch abgestelltes Fahrzeug die Zufahrt für die Feuerwehr oder den Rettungsdienst behindern kann, wenn Sie Hilfe benötigen!