15.05.2022 / 18:09 Uhr: Verkehrsunfall in Frohnhofen

  • Simple Item 18
  • Simple Item 17
  • Simple Item 16
  • Simple Item 15
  • Simple Item 14
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
Einsatzstelle:
Frohnhofen, B 38/47
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N
 

Einsatzbericht:
Nach einem Zusammenstoß eines PKWs mit einem Fahrradfahrer im Kreuzungsbereich der B38/47 am Abzweig nach Unter-Ostern wurde die Feuerwehr Reichelsheim zu Verkehrssicherungsmaßnahmen nach Frohnhofen alarmiert. Als ersteintreffende Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurde die Erstversorgung des Fahrradfahrers durch einen speziell im medizinischen Bereich ausgebildeten Feuerwehrsanitäter der Feuerwehr Reichelsheim durchgeführt, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf. Zuvor wurde die Verletzte bereits durch drei Ersthelfer vorbildlich betreut. Um die verletzte Person schnellstmöglich zur Versorgung in eine Spezialklinik zu überführen, ist ein Rettungshubschrauber angefordert worden, für den ein geeigneter Landeplatz abgesichert wurde. Bei dem Patiententransport vom Rettungswagen zum Rettungshubschrauber unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Rettungsdienstpersonal. Abschließend wurde die Fahrbahn mit dem sogenannten Schnellangriff nass gereinigt.

Leider mussten unsere Feuerwehrfrauen und -männer mehrmals auf das Unverständnis der Verkehrsteilnehmer treffen. Trotz einer Vollsperrung des Kreuzungsbereichs, von allen Fahrtrichtungen, wollten mehrmals Fahrzeugführer die Unfallstelle passieren. Auch in einem persönlichen Gespräch wieso die Fahrbahn gesperrt ist stieß dies meistens auf Unverständnis. Straßensperrungen erfolgen nicht aus Willkür unsere Einsatzkräfte, sondern weil der Einsatz es erfordert und vor allem auch zum Schutz unsere Einsatzkräfte vor dem fließenden Verkehr.
 
Presse:
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und PKW

Am Sonntag (15.05.) gegen 18:20 Uhr, kam es auf der B38 zwischen Reichelsheim und Beerfurth zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW Fahrer und einer Radfahrerin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte der, von der L 3105 auf die B38 einbiegende, 31 jährige PKW Fahrer mit der 62 jährigen darauf fahrenden Radfahrerin. Die Radfahrerin kam dabei zu Fall und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik geflogen. Der durch die Radfahrerin genutzte Fahrradhelm verhinderte glücklicherweise schlimmere Verletzungen. Die Feuerwehr Reichelsheim reinigte die Fahrbahn im Anschluss. Die Einmündung B38/L3105 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Insgesamt waren 4 Feuerwehrfahrzeuge, 1 Rettungs-und Notarztwagen, 1 Rettungshubschrauber und ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Quelle: www.presseportal.de

Drucken