Feuerwehrvereine fördern den Brandschutz

Die Feuerwehrvereine aus Beerfurth und Reichelsheim ermöglichten die Anschaffung von zwei kompakten baugleichen Wärmebildkameras für die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim.

Durch die kompakte leichte Bauart besteht zu einem die Möglichkeit, diese sehr komfortabel beim Brandeinsatz, angehangen mittels Karabinerhaken an der Feuerschutzkleidung, mitzuführen. Aber auch durch die moderne Infarottechnik ist es mit den beiden Kameras möglich, durch mehrere Rauchschichten durchzuschauen und hierdurch Personen viel schneller in verrauchten Räumen aufzufinden.

Die Förderung des Brandschutzes, durch zur Verfügung stellen eines Teils der Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Festaktivitäten und Spenden ist die Hauptaufgabe eines jeden Feuerwehrvereins der Gemeinde Reichelsheim. Der Feuerwehrverein Beerfurth stellte hier alleine seit dem Jahr 2013 ca. 28.000 Euro zur Verfügung.