150 Jahre Feuerwehr Reichelsheim - Jubiläumskalender

Am 1. August 1874 erfolgte der Start einer ungeahnten Erfolgsstory in Reichelsheim: Die Freiwillige Feuerwehr Reichelsheim wurde unter dem ersten Direktor Volk, der auch zeitgleich Bürgermeister war, gegründet.

Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass das Jahr 2024 ins Zeichen von 150 Jahren Feuerwehrgeschichte in Reichelsheim zu stellen: Den ersten Vorgeschmack auf zahlreiche Veranstaltungen, u.a. eine Sonderausstellung im Regionalmuseum und eine Festschrift mit einer detaillierten Chronik mit einem tiefen Einblick in bewegte 150 Jahre Reichelsheimer Feuerwehrhistorie macht der Reichelsheimer Feuerwehrkalender der in 12 Monaten eine Zeitreise von 1874 - 2024 abbildet und in folgenden Reichelsheimer Geschäften erhältlich ist:

• Gemeindeverwaltung, Bismarckstraße 43
  • Rodenstein Parfümerie, Bismarckstraße 7
  • Eisen-Treusch, Bismarckstraße 16-20
  • Herrnmühle, Darmstädter Straße 60
  • Edeka Graulich, Sudetenstraße 64
  • Bäckerei Friedrich, Heidelberger Straße 10

Wir beschreiten mit unserem Jubiläum viele neue und innovative Wege - seien Sie gespannt, was wir 2024 alles gemeinsam sehen und erleben werden.

Mehr Info über unser Jubiläum: