Feuerwehr Reichelsheim sagt dem Feuerwehrverein Beerfurth - wieder einmal - danke

Auch wenn es seit Jahren in Beerfurth keine Einsatzabteilung der Feuerwehr mehr gibt, ist der Verein der Feuerwehr Beerfurth weiterhin sehr rege tätig und unterstützt die Feuerwehr in Reichelsheim regelmäßig mit Anschaffungen, bzw. durch Spenden.

Aktuell übergaben Philipp Börner und Peter Nicklas einen Satz Paratech Supporter X2 an den Reichelsheimer Wehrführer und 2. stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Sören Erbeldinger. Damit werden die Reichelsheimer Einsatzkräfte in die Lage versetzt, bei PKW-Unfällen Fahrzeuge deutlich schneller als in der Vergangenheit zu stabilisieren, um - auch beispielsweise dem Rettungsdienst - ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.

Die Stütze wird auf die benötigte Länge ausgezogen, mittels Schnellverriegelung arretiert und anschließend wird der Ratschengurt am Fahrzeug eingehängt und mit der Spannvorrichtung festgezogen. Fertig!