Keine Gewalt gegen Rettungskräfte - Gemeinsam ein Zeichen setzen

Die Gewalt gegen Rettungskräfte nimmt leider permanent zu und die Täter gehen hierbei immer ungehemmter vor, auch wir wurden bereits bei einer Einsatzfahrt einmal mit Böllern beworfen. Es wird Zeit, ein deutliches Zeichen dagegen zu setzen, daher findet am 4. Mai 2024 eine große Demonstration in Frankfurt statt, zu der die Organisatoren hoffentlich viele tausende engagierte Bürgerinnen und Bürger mobilisieren können.

Folgender Ablauf ist geplant:

11:00 Uhr Treffen am Allerheiligentor
11:30 Uhr Beginn des Demozugs durch die Innenstadt
12:45 Uhr Ankunft am Paulsplatz
13:00 Uhr Beginn der Kundgebung
14:00 Uhr Ende der Kundgebung

U.a. stehen Prof. Dr. Roman Poseck (Hessischer Minister des Inneren, für Sicherheit und Heimatschutz), Norbert Fischer (Präsident des hessischen Landesfeuerwehrverbandes), Jens Mohrherr (Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei) und Peter Fischer (Ehrenpräsident von Eintracht Frankfurt) auf der Rednerliste.

Gewalt gegen Rettungskräfte - das geht gar nicht!