13.03.2021 / 18:30 Uhr: Baum über der Fahrbahn in der Vierstöck

- Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser TSF-W

- Kommandowagen KdoW

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Zu einem Baum über der Fahrbahn wurde die Feuerwehr aus dem Ortsteil Ober-Kainsbach sowie die Reichelsheimer Feuerwehr alarmiert. Von einem umgestürzten Baum ragten dünne Äste in den Fahrbahnbereich, welche von den Einsatzkräften mit einer Handsäge entfernt wurden. Während der Einsatzdauer wurde die Fahrbahn in Richtung Michelstadt gegen den fließenden Verkehr abgesichert um ein gefahrloses Arbeiten der Feuerwehren zu ermöglichen.

Gerne helfen wir unseren Mitbürgerinnen und -bürgern in jeder Notlage oder beseitigen auch Gegenstände, wenn Gefahr im Verzug ist. Jedoch bitten wir Sie darum abzuschätzen, ob ein Einsatz der Feuerwehr zwingend nötig ist oder ob Sie evt. einen Ast hätten selbst zur Seite räumen oder abbrechen können, um mit etwas Zivilcourage die Feuerwehren zu entlasten.