08.08.2022 / 20:08 Uhr: Rettungshubschrauber landet in Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

Durch einen medizinischen Notfall war es notwendig den Patienten schonend mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik zu fliegen. Hierfür sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reichelsheim den Bereich des Rasenplatzes im Stadion an der Ruh für die Landung ab.

Ein Fußballteam des KSV Reichelsheim das sich zum Training auf dem Sportplatz befand, fragte gleich beim Eintreffen der Einsatzkräfte ob hier jetzt der Rettungshubschrauber landen würde. Als die Einsatzkräfte die bestätigten war es für die Fußballer selbstverständlich den Rasenplatz auf dem schnellsten Weg zu verlassen und alle Gegenstände die bei der Landung wegfliegen konnten wegzuräumen. Hierfür ein großes Dankeschön für das vorbildliche Verhalten.

Bei der Umbettung des Patienten von der Krankentrage des Rettungswagens auf diese des Hubschraubers unterstützen die Einsatzkräfte das Personal des Rettungsdienstes und die Besatzung des Rettungshubschraubers.