Ankunft des Katastrophenschutzzugs Gersprenztal aus dem Regierungsbezirk Köln

Am Sonnntagmittag gegen 14:00 Uhr war es soweit, nach dem kräftezerrenden Einsatz im Hochwassergebiet konnten wir gemeinsam mit der Feuerwehr der Gemeinde Brensbach den Katastrophenschutzzug Gersprenztal gebührend empfangen.

Mit einem Spalier am Straßenrand empfingen zahlreiche Kameradinnen und Kameraden die Einsatzkräfte, sowie Kreisbrandinspektor Horst Friedrich, Kreisbrandmeister Michael Treusch, der Bürgermeister Rainer Müller von der Gemeinde Brensbach, in Vertretung für die Gemeinde Reichelsheim der 1. Beigeordnete Dr. Robert Müller und der Lützelbacher Bürgermeister Uwe Olt. Hierbei blieb bei den Katastrophenschutzhelfern und den anwesenden Feuerwehrleuten das ein oder andere Auge auch nicht trocken.

Als Dankeschön für den tollem Empfang bedankten sich die Feuerwehrkameraden dann mit sehr schönen Sätzen wie z. B. „So etwas Emotionales habe ich bei der Feuerwehr noch nicht erlebt. Ihr seid der Wahnsinn!“, „Dankeschön für diesen geilen Empfang mit Pipi in den Augen! Einfach ne geile Truppe!“ oder „Mit einem solchen Empfang hatte wohl keiner von uns gerechnet, Danke!“. Genau aus diesem Grund lieben wir auch alle unser Hobby die Feuerwehr. Wir sind eine große Familie und jeder hilft dem anderen, wenn es nötig ist. Ein Zusammenhalt einer starken Truppe, einer für alle und alle für einen!

Dies spiegelte sich auch bei der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des Reichelsheimer Löschgruppenfahrzeuges wieder. Diese Aufgabe übernahmen nicht die eingesetzten Kräfte im Katastrophenschutzeinsatz, sondern die Feuerwehrfrauen- und männer die in dieser Zeit den Brandschutz in der Gemeinde Reichelsheim sicherstellten, damit die Katastrophenschutzhelfer nach Hause zu ihren Familien konnten.

Ein Dankeschön gilt Gemeindebrandinspektor Jens Kaffenberger von der Feuerwehr der Gemeinde Brensbach der mit seinem Team den tollen Empfang organisierte und der Gemeinde Brensbach für die Versorgung der Feuerwehren mit Würstchen und Getränken. Außerdem ein ganz großes Dankeschön für die Spende des Streuselkuchens von der Bäckerei Horn als Stärkung bei der Wiederherstellung der Einsatzbereitschschaft des Löschgruppenfahrzeuges.