Viel Spaß und gute Laune bei heißen Ferienspielen bei der Feuerwehr Reichelsheim

Mit knapp 20 Kindern wurde die maximale Teilnehmerzahl nahezu erreicht. Bei der Begrüßung konnte der Reichelsheimer Wehrführer Sören Erbeldinger bis auf ein Kind alle angemeldeten Kinder im Schatten der Fahrzeughalle in Reichelsheim zu den Ferienspielen begrüßen. Die Kameradinnen und Kameraden hatten vier Stationen für die Kinder vorbereitet.

Neben den beiden eher schweißtreibenden Stationen im Drehleiterkorb, wobei es galt, einen Autoreifen durch einen Parcours zu steuern und mit Attrappen von Atemschutzgeräten eine Übungsstrecke zu absolvieren gab es zum Glück auch zwei Stationen mit fließendem Wasser. Es galt ein echtes Feuer mit einem kleinen Strahlrohr zu löschen und eine Zielübung auf ein Modellhaus zu bestehen. Zwischendurch gab es reichlich erfrischende Getränke und zur Abkühlung ein leckeres Eis.

Ohne ein großes Betreuerteam der Feuerwehren Laudenau, Grund und Reichelsheim, die nahezu einen Tag ihrer Freizeit in den Dienst der Kinder stellten, wäre das nicht möglich gewesen. Ein großes DANKESCHÖN an alle Betreuer.