Feuerwehr Reichelsheim zeigt sich wieder sportlich

Beim Michelsmarktlauf war die Reichelsheimer Feuerwehr wieder sportlich und erfolgreich am Start. Mit insgesamt 10 Läufern konnte ein großer Anteil des Teilnehmerkontingents von über 60 Startern im Hauptlauf gestellt werden.

Drei Teilnehmer liefen die komplette Distanz über 4 Runden zu je 2,4 km. Hier konnten in den jeweiligen Altersklassen gute Platzierungen erreicht werden, heraus sticht der 2. Platz bei den Herren M 30. Bei den beiden Staffeln stand Team 1 am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen und Staffel 2 belegte Rang 4. Im Nachwuchsbereich über 1,4 km errang ein Teilnehmer der Feuerwehr Platz 1.

Neben dem sportlichen Bereich waren die Feuerwehren aus Reichelsheim und den Ortsteilen erneut für die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer verantwortlich. Rund 20 Kameradinnen und Kameraden aller aktiven Wehren der Kommune sicherten mit 8 Fahrzeugen die Strecke ab und sorgten dafür, dass keine Autos das Sportevent beeinträchtigen konnten.

Die Jugend- und Minifeuerwehr nahm mit einer Fußgruppe am Michelsmarktumzug teil, der unter dem Motto „50 Jahre Großgemeinde Reichelsheim“ stand. Hierbei präsentierten die Nachwuchsbrandschützer den Zuschauern am Straßenrand zu einem das Tanklöschfahrzeug aus dem Jahr 1993 und zum anderen eine Anhängerleiter der Freiwilligen Feuerwehr Gumpen aus den 70er Jahren, welche ehemals als Vorgänger der heutigen Drehleiterfahrzeuge genutzt wurde. Zur Freude der Kinder wurden zahlreiche Minipäckchen Fruchtgummi verteilt. Wie beim Michelsmarktlauf sorgten auch beim -umzug die Feuerwehren aus der Gemeinde für die nötige Sicherheit durch die Absicherung des Zugverlaufs.