Zwei Monate, zwei Hochzeiten

Innerhalb von 14 Tagen, in zwei verschiedenen Monaten, konnte die Feuerwehr Reichelsheim zwei Einsatzkräften und deren Frauen zur Hochzeit gratulieren.

Ende August fand die Trauung von Lukas und seiner Vera in der Kirche in Beerfurth statt. Hier standen die Mitglieder der Einsatzabteilung auf der Treppe Spalier und bauten hierbei den bekannten Tunnel aus mit Luft gefüllten Schläuchen für das Brautpaar auf. Hand in Hand gingen die beiden als Hochzeitspaar durch den in die gemeinsame Zukunft als frisch getrautes Ehepaar.

Zwei Wochen später folgte an der evangelischen Kirche in Reichelsheim bereits die zweite Hochzeit. René gab in der Michaeliskirche seiner Julia das Ja-Wort. Auch hier wurden die beiden beim Gang aus der Kirche mit dem Schlauchspalier begrüßt.

Auf Wunsch des Brautpaares wurde der gemeinsame Gang aus der Kirche aus der Luft mir einer Drohne gefilmt und für die Beiden festgehalten. Hierfür gilt ein Dankeschön an Mathias Zacke für die tollen Luftaufnahmen.