Veteranen schwelgen gemeinsam in Erinnerungen

Gemeindebrandinspektor Holger Zieres lud ein – ca. 30 Veteranen aus allen Wehren der Gemeinde Reichelsheim folgten der Einladung. Gemeinsam wurden einige schöne Stunden an der "Dreschhall", am Feuerwehrhaus in Gumpen verbracht.

Bei köstlich gegrilltem und -bei der Witterung- natürlich auch bei gekühlten Getränken verbrachten die aktiven Einsatzkräfte der Vergangenheit eine tolle Zeit miteinander und schwelgten in alten Erinnerungen. Sätze, die mit den Worten "Weißt du noch damals..." oder "Früher haben wir..." begannen waren hierbei an der Tagesordnung. Heutige Feuerwehrleute wundern sich vielfach, was die Kameraden (Frauen waren zur damaligen Zeit noch nicht im Einsatzdienst) früher - gerade auch körperlich - geleistet haben, was heute durch moderne Technik deutlich leichter fällt.

Leonhard Dequis aus Beerfurth wurde für 65 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Als Fazit des Veteranentreffens auf der gesamten Gemeindeebene war man sich schnell einig, dass man sich auch weiterhin jährlich in einem der Ortsteile der bestehenden Einsatzabteilungen wieder sehen wird.