Beerfurther Feuerwehrverein sorgt für neue Kleidung bei den Wilden Minis

Immer mal wieder haben es die Kinder der Wilden Minis und ihre Betreuer bei verschiedenen Spielenachmittagen gesehen, einheitliche Jacken für Kinder sowie die Betreuer von anderen Kindergruppe. Der Wunsch nach solchen Jacken war groß, denn bisher waren die Kinder mit schwarz-gelben Hosen und einem strahlenden gelben T-Shirt mit dem Logo der Minifeuerwehr zwar gut ausgerüstet, jedoch bei Regen leider noch nicht.

Schnell war klar, dass die Jacken natürlich auch zu den bereits angeschafften Hosen passen sollten um das einheitliche Auftreten weiter fortzuführen und damit sich die Kinder auch ähnlich wie die großen Vorbilder der Feuerwehr fühlen können, denn dort sind Hose und Jacke ja auch im einheitlichen Look. Dank einer großzügigen Unterstützung durch den Feuerwehrverein aus Beerfurth konnte ein Großteil der Jacken für die Kinder und Betreuer jedoch nun finanziert werden. Bei der Übergabe der Jacken an die Minifeuerwehr konnte man hierbei auch in strahlende Kinderaugen blicken, die Freude war groß nun auch bei schlechter Witterung optimal gekleidet zu sein.

Bei der Übergabe der Jacken an die Minifeuerwehr der Gemeinde Reichelsheim waren mit Philipp Börner und Werner Nicklas zwei Vertreter des Feuerwehrvereins aus Beerfurth anwesend, die in Anwesenheit von einigen weiteren Betreuern der Minifeuerwehr, Wehrführern und von Gemeindebrandinspektor Holger Zieres sowie seinem 2. Stellvertreter Sören Erbeldinger, die Jacken symbolisch an die stellvertretende Leiterin der Minifeuerwehr, Natascha Erbeldinger-Neubert, übergaben.