Fachdienstübergreifende Großübung in Bad König

Als Teil der Messkomponente des Odenwaldkreises wurde die Reichelsheimer Feuerwehr mit dem Vorauslöschfahrzeug in die Stadt Bad König alarmiert. Dort wurde eine Explosion in einem Schulgebäude angenommen, welche zu einem einen Brand zur Folge hatte sowie zum anderen eine größere Anzahl an Verletzten.

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reichelsheim nach der Alarmfahrt mit Blaulicht und Martinshorn am Bereitstellungsraum in Bad König angekommen waren, warteten sie dort auf die Zuweisung eines Einsatzauftrags durch die Technische Einsatzleitung. Die Aufgabe der vier Einsatzkräfte aus dem Gersprenztal war die Probenahme aus dem Löschwasser, um festzustellen ob dieses umweltgefährdende Stoffe beinhaltete.

Nach der Übung wurde abschließend eine Übungsbesprechung am Bauhof der Stadt Bad König durchgeführt und den Einsatzkräften wurden bei den warmen Temperaturen Getränke und eine Wurst mit Brötchen zur Verpflegung gereicht.