Einsatzkräfte besuchen die H.O.T.-Days in Kühlsheim

Anlässlich der diesjährigen H.O.T.-Days auf dem Gelände des International FIRE & RESCUE Training, kurz I.F.R.T., konnten sich zwei Feuerwehreinsatzkräfte aus dem Gemeindegebiet bei vier Fachvorträgen fortbilden.

Unter der Moderation von Dr. Markus Hauser von der Branddirektion Stuttgart referierten Michael Bayer über „Moderne Fahrzeugantriebe im Feuerwehreinsatz“, Kurt-Reimer Dietrich über die kriminalpolizeiliche Brandermittlung, Hans Georg Heide das Thema - Der „Patient 112“ ist in Not - und Rene Königstein über den „Atemschutznotfall Neuss - Bericht eines Truppmitglieds".

Weiterhin stellten zahlreiche Fachfirmen ihre Produkte vor, zwischen den verschiedenen Feuerwehrangehörigen fand weiterhin ein Erfahrungsaustausch statt und mit Musik, einer Tombola sowie einer Versteigerung wurde die Veranstaltung umrahmt.