Feuerwehr Reichelsheim gedenkt am Totensonntag
Nachdem sich die Mitglieder der Reichelsheimer Einsatz- sowie der Ehren- und Altersabteilung am 26.11.2006 zum ersten Mal an dem damals errichteten Gedenkstein der Feuerwehr Reichelsheim, gegenüber der Wetterschutzhütte unterhalb des Schlosses Reichenberg trafen, jährte sich diese schöne Tradition, mit einem Jahr Pause aufgrund von Corona, dieses Jahr bereits zum 19. Mal.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
Durch das Läuten der Glocke von der Kapelle des Schlosses Reichenberg wurde die Gedenkfeier begonnen und wie die Jahre zuvor konnte auch in diesem Jahr Pfarrerin Charlotte Voß für das Gedenken gewonnen werden. Gemeinsam hatte sie mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Baier die Andacht vorbereitet und hierbei die traurigen Vorkommnisse aus den letzten Feuerwehrjahr mit eingebunden.
Unterstützt wurde sie bei der Andacht von Martin Hünlich und vom Posaunenchor aus Reichelsheim. Der Chor untermalte die Gedenkfeier mit passenden musikalischen Stücken. Bereits in den Morgenstunden wurde vom 1. Vorsitzenden ein großer Gedenkkranz am Gedenkstein niedergelegt.
Nach der Andacht trafen sich die die Anwesenden im Feuerwehrhaus zu Hefekuchen und Kaffee, um hierbei auch an die schönen Zeiten, die sie mit ihren verstorbenen Kameraden hatten, zurückzublicken. [LU]


