Überörtliche Übung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Kainsbach
Am vorletzten Sonntagmorgen machten sich 9 Kameraden aus Ober-Kainsbach auf den Weg zu einer gemeinsamen Ausbildung mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Nieder-Kainsbach und Affhöllerbach.
- 1
- 2
- 3
Angenommen wurde ein Brand in einem Wochenendhaus in Affhöllerbach mit einer vermissten Person. Die Besonderheit war, dass sich das Objekt außerhalb der Gemeinde und zirka 150 Meter von der nächsten Wasserstelle entfernt befand. Die Kameraden aus Ober-Kainsbach unterstützen die Einsatzkräfte aus Nieder-Kainsbach und Affhöllerbach beim Aufbau der langen Wegstecke und den Löscharbeiten. Die Übung wurde auch von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen.
Da die Kameraden aus Ober-Kainsbach schon mehrfach mit den Kameraden aus Nieder-Kainsbach und Affhöllerbach geübt und Fahrzeugkunde an deren Fahrzeugen gemacht hatten, ging alles ohne Probleme über die Bühne und das Übungsziel konnte schnell erreicht werden. Zur Nachbesprechung und zum Abschluss trafen sich die Einsatzkräfte im Gerätehaus von Affhöllerbach, hier wurden Wurst und Brötchen zur wohlverdienten Stärkung gereicht. [LU]


