07.03.2020 / 11:40 Uhr: Gartenhüttenbrand in Reichelsheim

  • Simple Item 16
  • Simple Item 15
  • Simple Item 14
  • 1
  • 2
  • 3
 
Einsatzstelle:
Reichelsheim, Heidelberger Straße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW

- Tanklöschfahrzeug TLF 16/24
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Atemschutz GW-A
- Gerätewagen Nachschub GW-N
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1
 

Einsatzbericht:
Auf einem Grundstück in Reichelsheim kam es zum Brand einer Gartenhütte. Die Einsatzkräfte löschten, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, den Brand unter Vornahme von zwei Strahlrohren. Weiterhin wurde eine brandbeaufschlagte Gasflasche mit einem weiteren Strahlrohr gekühlt und zur weiteren Kühlung in den nahegelegenen Bach gelegt. Zudem wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Mit dem Gerätewagen-Atemschutz ist die sogenannte Atemschutzlogistik sichergestellt und ein zentraler Anlaufpunkt für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger geschaffen worden, an welchem diese nach dem Brandeinsatz die verschmutzte Feuerschutzkleidung ablegen konnten und für die Rückfahrt zur Unterkunft einen Jogginganzug ausgehändigt bekamen.

Drucken E-Mail