29.03.2020 / 17:45 Uhr: Benzingeruch in Wohngebäude in Unter-Ostern

  • Simple Item 17
  • Simple Item 16
  • Simple Item 15
  • 1
  • 2
  • 3
 
Einsatzstelle:
Unter-Ostern, Grundstraße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Grund
- Kleinlöschfahrzeug KLF
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 2

Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW

- Vorauslöschfahrzeug VLF    
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N
 

Einsatzbericht:
Die Feuerwehren Grund, Reichelsheim und die Messkomponente des Odenwaldkreises, bestehend aus den Feuerwehren Breuberg, Michelstadt, Reichelsheim und Sandbach, wurden in den Reichelsheimer Ortsteil Unter-Ostern alarmiert, weil es dort in einem Wohngebäude ungewöhnlich nach Benzin roch.

Nach verschiedenen Messungen im Gebäude wurde dieses belüftet, sowie in Kanalschächten in der Umgebung, wurde von den vor Ort anwesenden Einsatzkräften jedoch keine Konzentration eines Stoffes nachgewiesen. Zum Abschluss wurde die Kanalisierung mit einem Hochleistungslüfter belüftet, um einen Austritt des Geruchs aus diesem auszuschließen.

Drucken E-Mail