20.06.2020 / 11:05 Uhr: Personenrettung in Beerfurth

  • Simple Item 15
  • Simple Item 14
  • 1
  • 2
 
Einsatzstelle:
Beerfurth, Pfalzstraße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF
 

Einsatzbericht:
Aus dem Obergeschoss eines Wohngebäudes musste eine Person gerettet werden, jedoch stellte sich hierbei bei der Erkundung heraus, dass dies aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht mit dem Drehleiterfahrzeug möglich war. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle nachalarmiert, um die Person in der Schleifkorbtrage liegend mit Muskelkraft aus dem Gebäude zu tragen.

Während der Personenrettung wurde zudem auf dem Sportplatz in Beerfurth ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet, mit diesem die gerettete Person in eine Spezialklinik geflogen wurde.

Drucken E-Mail