07.08.2020 / 17:55 Uhr: Flächenbrand in Gumpen

- Tanklöschfahrzeug TLF 16/24
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Aufgrund eines Flächenbrandes wurden die Feuerwehren aus Gumpen und Reichelsheim bereits zum zweiten Mal an diesem Tag gemeinsam alarmiert. Am Waldrand brannte eine Wiesenfläche, welche mit fünf D-Rohren gelöscht wurde. Zum Abschluss ist die Brandfläche mit der Wärmebildkamera auf Glutnester durchsucht und die Brandfläche nochmals ausreichend bewässert worden, um eine erneute Entzündung zu vermeiden.

Weiterhin wurde bei dem Einsatz standardgemäß ein weiteres Tanklöschfahrzeug von der Feuerwehr Michelstadt mitalarmiert, um bei einem Flächenbrand ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle fahren zu können. Das Fahrzeug brach jedoch die Einsatzfahrt unterwegs ab, weil das Fahrzeug aufgrund der Größe des Flächenbrandes, nach der erfolgten Erkundung durch den Einsatzleiter, nicht benötigt wurde.