05.01.2021 / 07:20 Uhr: Personenrettung in Ober-Ostern

  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • 1
  • 2
 
Einsatzstelle:
Ober-Ostern, Erzbacher Weg
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Grund
- Kleinlöschfahrzeug KLF
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW 
- Vorauslöschfahrzeug VLF
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
 

Einsatzbericht:
Aufgrund einer Personenrettung sind die Feuerwehren Grund und Reichelsheim nach Ober-Ostern alarmiert worden. Dort benötige eine Person medizinische Hilfe in einem Wohngebäude und wurde dort bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Zur Patientenrettung ist auf dem Korb des Drehleiterfahrzeuges eine spezielle Halterung montiert worden, auf dieser eine Krankentragen eingeschoben und der Patient des Rettungsdienstes schonend aus dem Gebäude gerettet wurde.

Drucken E-Mail