17.01.2021 / 03:27 Uhr: Lagerhallenbrand in Reichelsheim

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Atemschutz GW-A

Einsatzbericht:
In den frühen Sonntagsmorgenstunden wurde die Feuerwehr Reichelsheim, aufgrund einer verrauchten Lagerhalle mit angrenzendem Geschäfts- und Wohngebäude, alarmiert. Bei den Erkundungsmaßnahmen stellte sich die Rauchentwicklung als ein brennender Müllbehälter heraus.

Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp löschte das Feuer mit Wasser und um ein Wiederaufflammen zu verhindern wurde ein Schaumteppich auf das Brandgut aufgebracht. Weiterhin wurde das Brandgut aus dem Container entnommen und verteilt, damit sämtliche Glutnester abgelöscht werden konnten. Bei dem Brandeinsatz wurden insgesamt fünf Atemschutztrupps eingesetzt.

Nach den Löscharbeiten wurde die Halle mit mehreren Hochleistungslüftern belüftet, damit diese wieder rauchfrei war.