31.05.2021 / 13:25 Uhr: Gasaustritt in Michelstadt

Einsatzstelle:
Michelstadt, Hammerweg
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Laudenau
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF


Feuerwehr Reichelsheim

- Vorauslöschfahrzeug VLF
 

Einsatzbericht:
Als Teil der Messkomponente des Odenwaldkreises ist die Feuerwehr Reichelsheim, noch bevor alle Fahrzeuge vom Einsatz in Fränkisch-Crumbach zum Feuerwehrhaus zurückgekehrt waren, zum nächsten Einsatz alarmiert worden. Bei Baggerarbeiten in Michelstadt wurde ein stillgelegter Gastank beschädigt. Die Aufgabe der Feuerwehr Reichelsheim bestand darin, mit einem Atemschutztrupp Messungen am Tank mit einem Mehrgasmessgerät durchzuführen, um festzustellen ob ein Gasaustritt aus dem Tank erfolgte. Weiterhin wurde die Technische Einsatzleitung durch eine Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Laudenau unterstützt.

Drucken E-Mail