18.06.2021 / 09:43 Uhr: LKW-Brand in Kirch-Brombach

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Atemschutz GW-A

Einsatzbericht:
In Kirch-Brombach hatte die Beladung, bestehend aus verschiedenen Ölen, einer Mulde eines Wechselladerfahrzeuges, angefangen zu brennen. Als Teil des Gefahrgutzuges Gersprenztal, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Fränkisch-Crumbach und Nieder-Kainsbach und als Einheit der Messkonzeption des Odenwaldkreises sind die Reichelsheimer Einsatzkräfte in das Brombachtal alarmiert worden. Dort fuhren die beiden Einheiten den Bereitstellungsraum an.

Nach den ersten Löschmaßnahmen der Brombachtaler Feuerwehren wurde das Wechselladerfahrzeug mit der aufgesattelten Mulde zur Zentralmülldeponie des Odenwaldkreises gefahren, hierbei ist der LKW von Löschfahrzeugen begleitet worden um bei einem erneuten Aufflammen direkt reagieren zu können. Während der Fahrt der Fahrzeugkolonne wurde die Straße vom Gefahrgutzug abgesperrt.

Ein ganze besonderes Dankeschön gilt den Mitgliedern des Vereins Tiere in Not Odenwald, die unsere Einsatzkräfte bei der Straßensperrung mit Getränken versorgten.