16.07.2021 / 10:50 Uhr: Ausgelöste Brandmeldeanlage in Ober-Ostern

Einsatzstelle:
Ober-Ostern, Ostertalstraße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Grund
- Kleinlöschfahrzeug KLF
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 2

Feuerwehr Reichelsheim
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 
 

Einsatzbericht:
Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren Grund, Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach nach Ober-Ostern in das Altenwohnheim alarmiert. Da sich derzeit der Einsatzleitwagen der Feuerwehr aus Fränkisch-Crumbach im Hochwassereinsatz im Regierungsbezirk Köln befindet, ist zudem der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fürth aus dem Nachbarlandkreis Bergstraße ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen worden.

Bei der Erkundung konnten Bauarbeiten als Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzkräfte traten die Rückfahrt zu den Feuerwehrhäusern an.

Drucken E-Mail