06.12.2021 / 16:56 Uhr: Ölspur in der Hutzwiese

  • Simple Item 91
  • 1
 
Einsatzstelle:
Hutzwiese, B 47
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Ober-Kainsbach
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF


Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF
- Gerätewagen Nachschub GW-N

 

Einsatzbericht:
Aufgrund einer Ölspur im Weiler Hutzwiese wurden die Feuerwehren aus Ober-Kainsbach und Reichelsheim in den Abendstunden alarmiert. Vornehmlich in Linkskurven war aus einem Fahrzeug Kraftstoff ausgetreten. Dieser wurde mit Ölbindemittel abgestreut, in den Kraftstoff eingerieben und das Verunreinigte wieder aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Während der Einsatzdauer wurde die Einsatzstelle mit zwei Fahrzeugen dauerhaft gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Abschließend wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt um die Verkehrsteilnehmer vor einer möglichen Rutschgefahr zu warnen.

Drucken E-Mail