28.02.2022 / 21:21 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Eberbach

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Im Reichelsheimer Ortsteil Eberbach ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und lag auf der Fahrerseite in einer angrenzenden Wiese. Unter der Zuhilfenahme von Steckleiterteilen wurde das Fahrzeug wieder auf die Reifen gedreht. Die deformierte Fahrertür wurde mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet und somit eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst zum verletzten Fahrer geschaffen. Bei der Personenrettung aus dem Fahrzeug unterstützten die Feuerwehreinsatzkräfte den Rettungsdienst. Mit dem Drehleiterfahrzeug wurde zudem die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Während des Einsatzes unterstützt die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach die Reichelsheimer Einsatzkräfte mit dem Einsatzleitwagen bei der Einsatzleitung sowie mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Für die Rettungsmaßnahmen wurden zudem die Kreisstraßen 75 und 76 gesperrt um ein gefahrloses Arbeiten für die Einsatzkräfte zu gewährleisten
.