06.04.2022 / 13:16 Uhr: Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall

- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kraftfahrzeug mit einem parkenden Fahrzeug zusammenstieß, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb, wurde die Feuerwehr Reichelsheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert. Zur Absicherung wurde die Bundesstraße für den Verkehr gesperrt, damit ein gefahrloses Arbeiten für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ermöglicht wurde.

Der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges hatte nach dem Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen und befand sich in Behandlung des Rettungsdienstes. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde das zweite in den Unfall involvierte Fahrzeug mit Kanthölzern unterbaut, damit das beschädigte Fahrzeug nicht zur Seite kippen konnte. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut.

Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle dann an die anwesende Polizei übergeben, weil eine Alarmierung für einen weiteren Einsatz einging.