21.04.2022 / 12:56 Uhr: Gartenhüttenbrand in Reichelsheim

- Tanklöschfahrzeug TLF 16/24

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12

In unmittelbarer Nähe zu einer Pferdekoppel brannte ein Holzschuppen direkt neben einer Lagerhalle in Holzbauweise. Durch den mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Angriffstrupp der Feuerwehr Reichelsheim konnte der Brand des Schuppens gelöscht und ein Übergreifen auf die Lagerhalle verhindert werde.

Mit einem Einreishaken wurde die Holzkonstruktion des Schuppens eingerissen und ausreichend bewässert, um ein erneutes Entzünden des Brandmaterials zu vermeiden. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fränkisch-Crumbach, die sich auf Abruf im Bereitstellungsraum befanden, mussten nicht tätig werden und konnten die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus nach Fränkisch-Crumbach antreten.

Nach Einsatzende wurden die durch den Einsatz verunreinigten Feuerwehrgerätschaften mit dem Personenkraftwagen auf Pick-Up-Fahrgestell von der Einsatzstelle zum Feuerwehrhaus gefahren, um eine Kontaminationsverschleppung in die Löschfahrzeuge zu verhindern.