25.07.2022 / 21:02 Uhr: Böschungsbrand in Reichelsheim

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Kurz nachdem die Einsatzkräfte der Reichelsheimer Feuerwehr vom vorherigen Einsatz zurück im Feuerwehrhaus waren und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemachte hatten, ging eine erneute Alarmierung ein. An einem asphaltierten landwirtschaftlichen Weg brannte auf einer Fläche von ca. 10x4 Metern die Böschung. Das Feuer wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges gelöscht und die Grasfläche ausreichend bewässert um eine erneute Entzündung zu verhindern. Um genügend Löschwasser in die Feldgemarkung zu transportieren wurden die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Brensbach und Fränkisch-Crumbach mitalarmiert. Die Tanklöschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach fanden sich, aufgrund der beengten Verhältnisse an der Einsatzstelle, zentral an einem Bereitstellungsplatz in Reichelsheim ein.