03.09.2022 / 01:46: Mülltonnenbrand in Unter-Ostern

- Kommandowagen KdoW
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehren Grund und Reichelsheim in das ehemalige Feriendorf nach Unter-Ostern alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort, wurde eine brennende Fläche von ca. 1,5 bis 2 m² vorgefunden. Der Brand ging von einer Mülltonne aus, die bereits bei Ankunft der Kameradinnen und Kameraden nicht mehr als solche erkennbar war. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Grund gelöscht und die Wiese anschließend ausreichend gewässert.

Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde ebenfalls der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach alarmiert, da man aufgrund der Meldung durch den Anrufer von einem Brand mit Ausbreitung in Gebäudenähe ausging
.