01.10.2022 / 12:42 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Ober-Kainsbach

Einsatzstelle:
Ober-Kainsbach, B 47

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Reichelsheim am Samstag - zusammen mit den Feuerwehren Brombachtal und Fränkisch-Crumbach - zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 47 - Höhe Spreng / Ober-Kainsbach alarmiert. Das Unfallfahrzeug lag auf der Beifahrerseite im Straßengraben. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Person das Fahrzeug schon verlassen konnte und bereits vom Rettungsdienst betreut wurde.

Da die Unfallstelle in einem unübersichtlichen Streckenabschnitt lag, wurde die Bundesstraße während der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt, um die beteiligte Person und die Einsatzkräfte nicht zu gefährden. Abschließend wurde die Einsatzstelle nach kurzer Einsatzdauer an die Polizei übergeben.