27.10.2022 / 15:08 Uhr: Heckenbrand in Reichelsheim

  • Simple Item 20
  • Simple Item 19
  • 1
  • 2
 
Einsatzstelle:
Reichelsheim, Birkenhag
 

Feuerwehr vor Ort
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
 

Einsatzbericht:
Zu einem Heckenbrand zwischen zwei Wohnhäusern wurden die Einsatzkräfte der Reichelsheimer Feuerwehr in den frühen Nachmittagsstunden alarmiert. Zur Unterstützung war die Feuerwehr aus Fränkisch-Crumbach mitalarmiert worden, die jedoch aber nicht tätig werden musst. Der Brand der Hecke war bereits durch einen Anwohner gelöscht worden, sodass der mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp lediglich Naschlöscharbeiten durchführen musste. Weiterhin wurde abschließend der Dachgiebel und die Hecke auf Hitzeentwicklung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Drucken E-Mail