15.12.2022 / 08:31 Uhr: Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr in Reichelsheim

Reichelsheim, Sudetenstraße

- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

Die Feuerwehr Reichelsheim wurde zu einer Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass ein LKW-Fahrer nicht an einem vereinbarten Lieferort ankam und auch auf Anrufe nicht reagiert.

Dank dem Fahrzeugortungssystem konnte der Standort schnell ermittelt werden und so auch unverzüglich Hilfe in die Wege geleitet werden. Da höchste Eile geboten war, wurde kurzerhand die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und umgehend die Tür geöffnet, um dem Rettungsdienst schnellstmöglich einen Zugang zu schaffen, während die anderen Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr absicherten. Zur weiteren Untersuchung der Unglücksursache wurde die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom benachbarten Aldi-Markt, die die Einsatzkräfte mit heißen Getränken versorgten