01.01.2023 / 00:39 Uhr: Heckenbrand in Reichelsheim

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Atemschutz GW-A

Einsatzbericht:
Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht einmal eine Dreiviertelstunde auf sich warten. Eine Gruppe von Einsatzkräften, die sich gemeinsam am Feuerwehrhaus trafen, um gemeinsam das neue Jahr zu beginnen, sahen bereits vom Feuerwehrhaus einen hellen Feuerschein und konnten sich bereits vor der Alarmierung durch die Leitstelle mit der persönlichen Schutzausrüstung einkleiden und bereits direkt nach der zwischenzeitlich eingegangenen Alarmierung von der Leitstelle die Fahrt zur Einsatzstelle antreten. Durch diesen Zeitvorteil konnte eine brennende Tujahecke in Wohngebäudenähe und unmittelbar neben einem Carport zügig gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf das Gebäude und den PKW-Unterstellplatz verhindert wurde. Im Nachgang wurde die Hecke nochmals ausreichend bewässert und mit der Wärmebildkamera auf Hitzeentwicklung kontrolliert.