29.03.2024 / 15:00 Uhr: Umgestürzter Traktor in Erzbach

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Die Feuerwehren Reichelsheim und Reichelsheim/Grund wurden, mit der Einsatzmeldung „Eingeklemmte Person unter Traktor“, alarmiert sowie der interkommunale Einsatzleitwagen der bei der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach stationiert ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war die Person bereits von Anwohnern befreit worden und konnte umgehend vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der Traktor wurde aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe mit der Seilwinde des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges und mit einer weiteren Seilwinde eines Traktors aufgerichtet und aus dem Graben gezogen. Weiterhin wurden mehrere Ölsperren errichtet und auf Anordnung der unteren Wasserbehörde der Graben mit Folie abgedeckt. Während des Einsatzes wurde die Straße vollständig gesperrt.